St. Georgen-Strasse 60, St. Gallen

071  220 96 80

OVAVO – Showroom im formidabel

OVAVO - Showroom im formidabel

OVAVO ist ein Designunternehmen, das 2017 von Rade Kolbas in St. Gallen gegründet wurde.

Rade glaubt, dass das Geheimnis eines guten Designs die Wertschätzung der Umwelt, der Menschen, die darin leben, und der verwendeten Materialien ist. Er designt minimale, aber innovative und hochfunktionelle Formen. Alles wird, einschließlich seiner Produktverpackungen, von dem Designer Rade Kolbas, dem Haupthandwerker Marko Markovic und von verschiedenen kleinen Herstellern in Rades Heimatstadt Gunja, Kroatien, in Handarbeit hergestellt. Sie folgen den Grundsätzen einer ethischen Fertigung, indem sie die Sicherheit ihrer Mitarbeiter gewährleisten, eine ausgeglichene Arbeitszeit gewährleisten und Lohn zahlen.

Es wird besonders darauf geachtet, robuste, langlebige Objekte aus nachhaltigen, hochwertigen Materialien zu bauen und das Wesen seiner natürlichen Form zu erhalten. Lebensspuren, wie kleine Kratzer, Mängel und sogar einige Roststellen, die im Laufe des Lebens auftreten, sind erwünscht und prägen die Authentizität.
Es macht die Objekte so perfekt... - it makes the objects as perfect as we are.