Lehrperson/Heilpädagog*in 2.+3. Zyklus 60%-80%, Team Rümlig

Per sofort oder nach Vere­in­barung suchen wir eine Lehrperson/Heilpädagog*in (2.+3. Zyk­lus) für das Team Rüm­lig mit einem Pen­sum von 60%-80%.

Wir sind

Die sozialpäd­a­gogis­che Schule for­mi­da­bel ist eine Tages­son­der­schule für Schüler*innen mit ein­er Behin­derung im Bere­ich Ver­hal­ten und sozio-emo­­tionaler Entwick­lung. Auf der Basis der lösung­sori­en­tierten Hal­tung unter­stützen und begleit­en wir Kinder und Jugendliche, die ein­er geziel­ten sozial- und son­der­päd­a­gogis­chen sowie ther­a­peutis­chen Förderung bedürfen.

Unsere Schüler*innen

Um Schüler*innen  mit ein­er Autismus-Spek­trum-Störung gerecht zu wer­den, arbeit­en wir in einem sep­a­rat­en Förderteam. Die Schüler*innen ler­nen den Schul­stoff und trainieren, wie sie mit ihrer autis­tis­chen Betrof­fen­heit im All­t­ag leben kön­nen. Je bess­er dies gelingt, umso eher kann eine spätere Inte­gra­tion in die Regelschule oder in den Arbeits­markt erfolgen.

Ihre Aufgaben

Sie arbeit­en in einem trans­diszi­plinären Förder- und Betreu­ung­steam. Das Team Rüm­lig, beste­hend aus Lehrper­so­n­en und Sozialpädagog*innen, ist gemein­sam für die Gestal­tung der indi­vidu­ellen schulis­chen und ausser­schulis­chen Förderung sowie Betreu­ung von 5 Schüler*innen im Alter von 11 bis 16 Jahren verantwortlich.

Ihre Qualifikation

  • Aus­bil­dung zur Lehrper­son, nach Möglichkeit eine Zusatzaus­bil­dung in schulis­ch­er Heilpädagogik
  • Inter­esse an der Her­aus­forderung, ver­hal­tensauf­fäl­lige Schüler*innen mit Autismus zu begleit­en und fördern.
  • Offen­heit, sich mit neuen Wegen der trans­diszi­plinären Zusam­me­nar­beit, sowie der ganzheitlichen Betreu­ung an ein­er Son­der­schule auseinan­der zu setzen
  • Belast­barkeit, Flex­i­bil­ität und eine pos­i­tive Kommunikationsfähigkeit
  • Erfahrung im lösung­sori­en­tierten Arbeit­en oder die Bere­itschaft, sich damit ver­traut zu machen
  • Erfahrung im erleb­nis­päd­a­gogis­chen Arbeit­en oder die Bere­itschaft, sich damit ver­traut zu machen
  • Erfahrung in der Neuen Autorität

Wir bieten

  • Ein inter­es­santes, viel­seit­iges, päd­a­gogis­ches Arbeitsfeld
  • Förder­ar­beit mit dem lösung­sori­en­tierten Ansatz
  • Inter­diszi­plinäre Zusam­me­nar­beit in einem engagierten, erfahre­nen Team
  • Mitar­beit in ein­er ini­tia­tiv­en und fortschrit­tlichen Organisation
  • Die Möglichkeit, im Arbeits­feld mit autis­tis­chen Ler­nen­den Erfahrun­gen zu machen
  • Tagess­chul­struk­tur, Mon­tag bis Fre­itag, ca. 07:15 bis 17:30 Uhr
  • Lösung­sori­en­tierte Super­vi­sion und Weiterbildung

Arbeitsort

Schachen LU

Stellenantritt

Per sofort oder nach Vereinbarung

Kontakt

Bei Fra­gen zur Stellen gibt Andreas Span­gen­berg, Stel­len­leit­er Stan­dort Rüm­lig, gerne Auskun­ft: andreas.spangenberg@formidabel.ch oder 041 497 24 43

Bewerbung

Haben wir Ihr Inter­esse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewer­bung. Senden Sie Ihre Bewer­bung­sun­ter­la­gen dig­i­tal an info@formidabel.ch oder per Post an:

for­mi­da­bel
sozialpädagogische Schule
Kan­ton­sstrasse 30
6102 Malters

Wir als Arbeitgeberin

Über 14O Mitar­bei­t­ende aus ver­schiede­nen Berufs­feldern engagieren sich bei der sozialpäd­a­gogis­chen Schule for­mi­da­bel für die päd­a­gogis­che und schulis­che Förderung von Schüler*innen. Wir zeich­nen uns durch die trans­diszi­plinäre Zusam­me­nar­beit, sinns­tif­tende Auf­gaben und den lösung­sori­en­tierten Ansatz aus.