Neuig­kei­ten

Eltern­be­fra­gung

Im Rahmen unse­res Quali­täts­ma­nage­ments führ­ten wir eine Eltern­be­fra­gung durch. Alle Mütter und Väter erhiel­ten die Möglich­keit ihre Erfah­run­gen rund um die Schul­för­de­rung der Kinder und Jugend­li­chen mit uns zu teilen. Einmal mehr dürfen wir uns über viele posi­ti­ve Rück­mel­dun­gen freu­en. 98% geben an, dass sich die Schüler*innen in der sozi­al­päd­ago­gi­schen Schu­le formi­da­bel wohl­füh­len. Dennoch sind wir bestrebt, unse­re Förder­ar­beit stetig weiter­zu­ent­wi­ckeln und für jede und jeden die best­mög­li­che Lösung zu finden. Die Auswer­tung der Eltern­be­fra­gung kann hier einge­se­hen werden.

30. Juni 2022|

Rück­blick auf das Jubiläumsfest

29. Mai 2022|

Es war formidabel!

Am Sams­tag durf­ten wir über 500 Besu­che­rin­nen und Besu­cher an unse­rem Jubi­lä­ums­fest begrüs­sen. Gross und Klein wagte sich ans Haras­sen­stei­gen oder wette­te beim Kuhfla­den­bin­go mit. Tolle Begeg­nun­gen, schö­ne Gesprä­che und gemein­sa­me Erin­ne­run­gen präg­ten das gros­se Fest. Für den erleb­nis­rei­chen Tag danken wir allen Mitwir­ken­den, allen Ehema­li­gen und allen Inter­es­sier­ten — Es war formidabel!

Mehr Bilder
16. Mai 2022|

Weiter­ent­wick­lung ist uns wichtig

Am Sams­tag fand der alljähr­li­che Weiter­ent­wick­lungs­tag unse­rer Schu­le statt. Nach über zwei Jahren freu­ten wir uns über die Möglich­keit, wieder mit dem ganzen Team von über 100 Mitar­bei­ten­den einen Tag des Dialo­ges und des Ausblicks veran­stal­ten zu dürfen. Unter ande­rem befass­ten wir uns mit der Stra­te­gie und Visi­on, der stetig stei­gen­den Nach­fra­ge und nicht zuletzt mit dem bevor­ste­hen­den Jubiläumsfest.

11. April 2022|

Wir sind umgezogen!

An promi­nen­ter Lage an der Ober­grund­stras­se 13 in Luzern erhält die sozi­al­päd­ago­gi­sche Schu­le formi­da­bel einen neuen Stand­ort. Die beiden Klas­sen des bishe­ri­gen Stand­orts Ebikon werden neu dort unter­rich­tet. Wir freu­en uns sehr, das gros­se Haus mit Leben füllen zu dürfen!

21. März 2022|

Grüs­se aus dem Winterlager

Unser Förder­team Alas­co genoss im Janu­ar ein wunder­schö­nes und unfall­frei­es Winter­la­ger in Braun­wald. Gross und Klein hatten Spass beim Schlit­teln, Fackel­wan­dern, Schnee­ba­den und Spie­le spie­len. Solche Erleb­nis­se berei­chern den Alltag der Schüler*innen!

31. Janu­ar 2022|
Go to Top